Über mich:

Susanne Weber,


geboren 1979 in Haßfurt, aufgewachsen im  Zeil am Main.


1995 kam ich durch meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau nach Bad Kissingen.

2002 ging ich den Bund der Ehe ein und wurde zum ersten mal Mutter, 2004 erblickte unser Zweitgeborener das Licht der Welt.
Durch meine Kinder endeckte ich das Thema Stillen. Die Ausbildung zur Stillberaterin und der Leitung einer Stillgruppe brachte mich auf das Thema Tragen und begann 2008 mit der Ausbildung zur Trageberaterin, im März 2009 erhielt ich das Zertifikat zur geprüften Trageberaterin.
Ein wichtiger Meilenstein begann mit der Ausbildung zur GfG-Familienbegleiterin (GfG= Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit)
Als solche sammelte ich 2010- 2015 viele Erfahrungen als Kursleiterin in FABEL-  und AbenteuerKinderWelt - Kursen.
Aus gesundheitlichen Gründen legte ich 2015-2016 eine Pause ein und überlegte wie ich meiner Arbeit einen tieferen Sinn geben könnte.

Mir wurde das Wohl der Mütter immer wichtiger und endeckte eine Tätigkeit mit Sinn. -Mütterpflege/FamilienLotSinn-
Ich begann im Mai 2017 meine Ausbildung  zur Mütterpflegerin am Dorothea- Heidorn- Institut in Gießen/Rötgen und werde dies vorraussichtlich im April 2018 abschliesen.

Nebenbei beschäftige ich mich seit 2014 mit dem Thema christliche Edik und Erziehung an der Team-F-Akademie in Lüdenscheid.



Mein Lebensziel ist es, Gott mit meinem ganzen Herzen zu lieben, ihm mit all meinem Fähigkeiten zu dienen.
Hierbei liegen mir die Familien mit Babys ganz besonders am Herzen.

Daher setze ich mein Können und Wissen in der Trageberatung und in der Mütterpflege ein.

Die wichtigste Familie für mich,  ist und bleibt aber immer meine eigene Familie!
 

Susanne Weber
Burgstraße 7

97688 Bad Kissingen
webersusanne@web.de

Mobil: 01761 2303661

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienbegleitung Weber